My Blog

Gegrillte Playmobilmenschen und Fußballshirts!?


Mein fußballverückter Bruder hat manchmal Einfälle! Da er ja ein Fußballverückter ist, besitzt er auch eine Playmobilarena. Eine große. Damit spielt er oft Fußballspiele vom Fernsehen nach. Und dazu hat er natürlich auch die Playmobilmenschen dazu. Jedes dieser Menschen hat er einen Namen gegeben, wie zum Beispiel Klose, Lahm, usw. Und wisst ihr was? Er bekritzelt jedes seiner T-Shirts und macht daraus Fußballtrikots. Ich finde, dass er kreativ ist. Und manchmal bastelt er aus langweile selbstgemachte Fußballtrikots aus Papier.

Und heute, wisst ihr was ihm heute durch den Kopf ging?

Ich: Was machst du da?

Bruder: Grillen.

Ich: Und was?

Bruder: Kleine Fusballmeerjungmänner und Seetank.

Ich: Was!?

Also, er natürlich keine Fußballmeerjungmäanner gegrillt oder Seetank, nein. Er hatte auch nicht richtig gegrillt mit Kohle, Rauch und so. Er hatte seinen Playmobilarena aufgebaut aber die Tore weggelassen. Und wisst ihr, was er „gegrillt“ hat? Seine Playmobilmenschen und die Papiertrikots.

Ich: Und was ist was?

Bruder: Die Playmobilmenschen sind die Fußballmeerjungmänner und die Papiertrikots sind das Seetank.

Eigentlich wollte ich noch Fotos machen, aber mein Bruder ließ es nicht zu.

Kommentar verfassen

