My Blog

Andalusien 4 – (3.08.2010)


Nachdem wir in Cordoba übernachteten fuhren wir nach Sevilla, der Hauptstadt von Andalusien. Dort schauten wir uns einen Flamenco Tanz an. Es dauerte 1 Stunde lang, doch ich langweilte mich nicht, denn der Tanz ist feurig und mit sehr viel Gefühl. Leider durfte man keine Fotos machen, daher habe ich keine. Also erzähle ich weiter.

Dann besuchten wir in der Nähe einen Shloss. Es gehörte einem Islamischen doch später kam eine christliche Königsfamilie und bewohnte es. Sie erweiterten einige Räume. Kolumbus war hier, bevor er seine Expidition startete. Der Prinz wollte, dass sein Schloss genausolche Wände hat wie die Alhambra und fordete somit islamische Architekten auf, die gewünschten Motive zumachen. Davon habe ich aber auch keine Fotos. Leider.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s